Sinsheim, 23.06.2020, von Sven Eckardt

Dienstabend 23.06.2020

Das das THW nicht nur was für "Jungspunde" ist das dürfte für jeden mittlerweile klar sein, auch bei uns im OV Sinsheim gibt es etwas ältere Helfer für die wir gerne etwas Hand anlegen.

Geschehen diesen Dienstag, die Fachgruppe N hat sein Wissen und handwerkliches Können dazu eingesetzt eine Rampe zu bauen. Mithilfe des Einsatz-Gerüstsystem (EGS) wurde diese "Einstieghilfe" in den Mobilbagger der Fachgruppe Räumen fachmännisch aufgebaut. 

Diese Übung hat natürlich nicht nur den Zweck des einfachen Einsteigens in ein Fahrzeug, sondern auch auf Vorbereitung für die Verwendung während eines Einsatzes. Hierbei wird das EGS  hauptsächlich zum Abstützen von einsturzgefährdeten Gebäuden (Gebäudeteile) verwendet, sowie auch bei zahlreichen anderen Aufgaben im Bergungs- und Rettungswesen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: