Sinsheim, 04.02.2020, von Sven Eckardt

Dienstabend 04.02.2020

Heute fand wie gewohnt am Dienstag Abend ab 19 Uhr der Dienstabend des OV Sinsheim statt. Nach einer kurzen Einweisung durch den Stv. Ortsbeauftragten Max Korzonnek und den Zugführer Benjamin Allgaier, was in der letzten Woche passiert ist bzw. was die nächsten Tage an geplanten Veranstaltungen bzw. Einsätzen ansteht, wurden die Helfer von Ihren Gruppenführern den heutigen Arbeitseinsätzen zugewiesen.

Hauptaugenmerk war heute die Wartung der 4 Strom-Aggregate die im OV Sinsheim vorhanden sind. Dies wurde in der örtlichen Werkstatt unter fachkundiger Aufsicht unseres Schirrmeisters Dominik Lang durchgeführt. Zuerst wurde Gruppen zu je 3 Mann gebildet und uns wurde erklärt wie man ein Aggregat zerlegt, Öl ablässt, Ölfilter tauscht, Luftfilter wechselt, gründlich reinigt und dann wieder mit neuem, ökologisch abbaubarem Öl auffüllt. Auch etwas störrische Schrauben und Verschlüsse konnten uns nicht aufhalten alle Aggregate wieder in technisch einwandfreiem Zustand auf die Fahrzeuge zu verladen. Anschließend wurden wir noch durch unsere Köchin mit einer Köstlichkeit verpflegt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: