Brand in Angelbachtal

Gebäudebrand im Angelbachtal - THW unterstützt Lösch-und Räumarbeiten


Angelbachtal (BW) – In der Nacht zum 16.01.2024 kam es kurz nach 3:30 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus / Anbau, der im späteren Tagesverlauf zu einem Gesamtalarm des THW OV Sinsheim führte. Die Fachberater des THW wurden gegen 6:30 Uhr hinzugezogen. Es war schnell klar, dass es hier mehr Unterstützung bedurfte. Damit erfolgte am frühen Morgen der Alarm für den gesamten Ortsverband.

 

 

 

Aufgrund der engen und verwinkelten Bebauung, waren die Löscharbeiten für die Feuerwehr sehr schwer. Der Ortsverband Sinsheim des THW unterstützte die Löscharbeiten u.a. mit Bagger und Radlader. Mit über 20 Einsatzkräften war das THW vor Ort und wurde zusätzlich durch den eingerichteten Leitungs- und Koordinierungsstab LuK) im OV Sinsheim unterstützt.


Da in und um das Gebäude Holz gelagert war, mussten die Helfer des THW Sinsheim zunächst mit dem Radlader und an Stellen, die mit dem Räumgerät nicht erreichbar waren, per Hand, das Gebäude ausräumen. Nur so konnte die Einsatzstelle durch die Feuerwehr vollständig abgelöscht werden.

 

 

 

Am späten Nachmittag endete der Einsatz.

 

 

 

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die tolle Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: