Besuch DRK Mitglieder im THW Sinsheim

Am 21.03.2023 waren einige Mitglieder umliegender DRK-Ortsvereine bei uns im THW Sinsheim zu Besuch. Die Helfer des THW Sinsheims, in der Führung unseres Ortsbeauftragten Patrick Bräunling, konnten den Besuchern einige Fähigkeiten des THWs zeigen. Ob Bergungsgerät, Atemschutzgerät oder Räumgerät - das THW Sinsheim konnte den Besuchern viele Fähigkeiten des Ortsverbands und THWs zeigen. Interessant waren dabei besonders die Kernunterschiede auch in der Organisationsstruktur des THWs und des Roten Kreuzes.

Den Besuchern hat die Führung gefallen, und am Ende wurde noch ein gemeinsames Gruppenbild gemacht. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: