Bereitstellungsraum für landesweite HCP-Übung „Ewwerbeach“

In diesem Jahr führte der Ortsverband Eberbach, zusammen mit dem Landesverband Baden-Württemberg, die landesweite HCP-Übung durch. Der Auftrag des THW Sinsheim war es im Rahmen dieser Übung einen Bereitstellungsraum für die anrückenden Einsatzkräfte in Sinsheim einzurichten und zu betreiben.

Unsere Aufgaben waren:

• Koordination der anfahrenden Fahrzeuge und Teileinheiten
  • Führen der Stärken- und Kräfteübersicht
  • Einteilung sowie die Verteilung der Einsatzkräfte und Einsatzmittel auf zwei Module zur Weiterfahrt nach Ewwerbeach (Eberbach)
  • Betreiben eines Meldekopfes
  • Erstellen von Anfahrts- und Abfahrtsplänen zum Bereitstellungsraum und weiter zum Übungsgebiet in Eberbach