Beleuchtungseinsatz zum Bundesligaspiel von 1899 Hoffenheim

Ausleuchtung von Fußwegen nach dem Fußballspiel

Zum Bundesligaspiel von 1899 Hoffenheim am Samstag, den 18. Februar 2017, wurde durch das THW Sinsheim der Fußweg zwischen dem Parkplatz P11 und der Landesstraße L550 nach dem Spiel ausgeleuchtet. Um den Besuchern einen sicheren Heimweg auf dem unbefestigten und unbeleuchteten Weg zu ermöglichen, wurden hierzu zahlreiche Stative mit Leuchtmitteln entlang des ca. 1km langen Weges aufgebaut und zur Abmarschphase ab 17 Uhr in Betrieb genommen.

Ein weiterer Einsatzabschnitt auf dem landwirtschaftlichen Weg direkt an der A6 nahe der Messe Sinsheim wurde durch die Kollegen des OV Neckargemünd ausgeleuchtet.

Im Sinsheimer Einsatzabschnitt waren 7 Helfer mit dem Gerätekraftwagen (GKW) sowie dem Mannschaftstransportwagen (MTW-TZ) im Einsatz. Nachdem alle Besucher gegen 18:30 Uhr den Weg passiert hatten, wurde mit dem Rückbau begonnen und gegen 19:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wieder hergestellt.