Baum droht auf Haus zu stürzen

Mit diesem Stichwort wurde durch die Feuerwehr Sinsheim ein THW-Fachberater in einen Stadtteil angefordert.

Vor Ort zeigte sich, dass ein ca. 15 Meter hoher Baum infolge des Sturms in Teilen aus seinem Wurzelwerk gerissen war und bei einer Verschärfung der Lage, möglicherweise auf das Haus fallen könnte. Der Hausbesitzer, der oder dessen Gebäudeversicherung in solchen Fällen auch für die Kostenübernahme zuständig ist, entschied die Sicherungsarbeiten in eigener Regie und Verantwortung vorzunehmen.

Der Einsatz war damit für Feuerwehr und THW beendet.