Ausleuchten einer Zollkontrolle

Nächtlicher Einsatz für die Bergungsgruppen

Am vergangenen Samstagabend führte das Hauptzollamt Karlsruhe erneut eine Kontrolle von Schwerfahrzeugen (LKW) durch. Im Rahmen der Amtshilfe wurde das THW Sinsheim zum Beleuchten der Einsatzstelle angefordert.

Gegen 21:00 Uhr rückten 9 Helfer des Ortsverbands zur benachbarten Einsatzstelle aus und bauten mehrere tausend Watt Lichtleistung auf dem Parkplatz der Messe Sinsheim, sowie ein Versorgungszelt für den Zoll auf. Die Zollkontrolle wurde bis in die Morgenstunden durchgeführt. Gegen 04:30 Uhr konnten die Helfer mit dem Rückbau beginnen. Der Einsatz war um 6:00 Uhr beendet.