Ausbildung: Erkundung von Ortsfesten Gebäuden

Sinsheim, Dienstag, den 20. Februar 2024: Der Ortsverband Sinsheim des Technischen Hilfswerks (THW) führte eine spezielle Ausbildung mit dem Zugtrupp durch. Ziel war es, die Helferinnen und Helfer auf mögliche Einsatzszenarien vorzubereiten und ihre Fähigkeiten in der Erkundung von ortsfesten Gebäuden zu verbessern.

Die Ausbildung fand in der Gärtnerei von Hausen in Sinsheim statt, wo das Team des Zugtrupps unter realistischen Bedingungen eine Erkundung in einem Gewächshaus durchführte. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Identifizierung potenzieller Gefahren und der Erstellung einer Lagekarte, um im Ernstfall effektiv agieren zu können.

Wir möchten uns herzlich bei der Gärtnerei von Hausen für die Möglichkeit bedanken, die Übung in ihren Räumlichkeiten durchführen zu können. Dank ihrer Unterstützung konnten unsere Helferinnen und Helfer wichtige Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln.

Ein großes Dankeschön gilt auch dem engagierten Team des Zugtrupps für ihren Einsatz während der Ausbildung.

Das Technische Hilfswerk Ortsverband Sinsheim bleibt stets bestrebt, seine Einsatzbereitschaft und Professionalität kontinuierlich zu verbessern, um im Ernstfall schnell und effektiv helfen zu können. Wir sind stolz darauf, Teil einer so engagierten und hilfsbereiten Gemeinschaft zu sein.