Ausbildung durch die Feuerwehr Sinsheim „Retten von Personen aus Fahrzeugen"

Am 22. August 2017 fand in unserem Ortsverband das Ausbildungsthema „Retten von Personen aus Fahrzeugen“ statt. Durchgeführt wurde die Ausbildung von zwei Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Sinsheim, Abteilung Stadt.

Nach einer theoretischen Einweisung in die Geräte von uns und der Feuerwehr wurden an zwei Fahrzeugen verscheide Rettungsmethoden praktisch geübt. Unsere Helferinnen und Helfer hatten so die Möglichkeit mit dem THW eigenen Material zu üben und mit dem Material der Feuerwehr. Auf Grund der sehr hohen Einsatzerfahrung der beiden Feuerwehrkameraden haben unsere Helfer zahlreiche Tipps und Tricks aus dem realen Einsatzleben mitnehmen können.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei den beiden Kameraden der Feuerwehr, Sven und Jörg, für ihre Ausbildung bedanken.