Anforderung der Fachgruppe Räumen durch den Zoll

Einsatzauftrag: Materialtransport nach Durchsuchung bei Brennerei

Am Donnerstag, den 13.10.2016, fand in einer Brennerei im Raum Sinsheim eine Kontrolle des Zolls statt.

Hierzu war bereits im Vorfeld die Fachgruppe Räumen des THW Sinsheim für den Donnerstagmorgen beauftragt worden, gegebenfalls den Abtransport von beschlagnahmtem Material zu unterstützen. Aus diesem Grund waren ab 8 Uhr drei Helfer in der Unterkunft auf Bereitschaft. Gegen 9:30 Uhr erhielten die Einsatzkräfte jedoch die Mitteilung, dass die Unterstützung des THW nicht benötigt wird.

Insbesondere für die Verladung und den Transport von Material stehen im Ortsverband durch die Fachgruppe Räumen ein LKW-Kipper mit Tieflader und Radlader jederzeit einsatzbereit zur Verfügung.

Gegen 10 Uhr war der Einsatz für die drei Helfer beendet.