30. Bundesversammlung der THW Bundesvereinigung e.V.

1. Vorsitzender der Helfervereinigung Sinsheim e.V. als Delegierter in Hannover

Bereits zum 30. Mal lud die THW-Bundesvereinigung e.V. am Samstag, den 28.03.2015, die Delegierten aller Landesverbände zur diesjährigen Bundesversammlung nach Hannover ein.

Zum ersten Mal nahm in diesem Jahr Benjamin Allgaier, der 1. Vorsitzende der THW-Helfervereinigung Sinsheim e.V., als Delegierter der Landeshelfervereinigung Baden-Württemberg an der Veranstaltung teil.

Inhaltliche Schwerpunkte stellten das Thema Liegenschaften des THW sowie die zunehmende Vernetzung der drei Säulen "Bundesanstalt Technisches Hilfswerk", "THW-Jugend e.V." und "THW-Bundesvereinigung e.V." dar. Unter anderem sollen 2015 zusätzliche 4 Mio. Euro sowie weitere 23 Mio. Euro in den nächsten vier Jahren in die Sanierung bzw. den Neubau von THW-Liegenschaften investiert werden.