10.09.2018, von Benjamin Allgaier

Eigentumssicherung nach Einbruch in einem Wohnhaus

Vom Stadiondienst direkt zur Eigentumssicherung. Einsatz nach Einbruch folgte unmittelbar nach dem Beleuchtungseinsatz am Stadion.

Noch während den Rückbau der Beleuchtung am Fußweg zum Stadion erreichte uns der nächste Einsatz. In einem Einfamilienhaus in Sinsheim wurde eingebrochen, das beschädigte Fenster musste verschlossen werden.

Nach der Erkundung durch den THW-Fachberater wurde ein Alarm für die 1. Bergungsgruppe ausgelöst.

Auf Anforderung der Polizei wurde das ca. 1,30x1,30 m große Fenster verschlossen. Da noch keine Beweismittel gesichert wurden, mussten wir hier mit besonderer Vorsicht arbeiten.  Gegen 01:30 Uhr war der Einsatz beendet und die Helfer zurück im Ortsverband.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: