29.07.2018, von Benjamin Allgaier

Tag der offenen Türe

Am heutigen Sonntag fand nach dem Festbankett am Freitagabend im Rahmen der Einweihung ein Tag der offenen Tür im Ortsverband statt.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht und Ortsbeauftragter Olaf Balzer eröffneten die Feierlichkeit mit einem Fassanstich. Neben der Besichtigung der neuen Unterkunft konnten die zahlreichen Besucher auch eine große Fahrzeugausstellung mit Informationsständen bestaunen. Neben den eigenen Fahrzeugen des Ortsverbands waren noch zahlreiche weitere THW Fahrzeuge ausgestellt.  Das große Angebot wurde durch die Feuerwehr Sinsheim, die DLRG Neckargemünd, das DRK Sinsheim sowie die Polizei Sinsheim abgerundet. Die Firma Reuther präsentierte ihre neuste Technik im Bereich Straßenreinigung. Firma Hönig und die ViaA6 präsentierten zudem noch weitere Fahrzeuge. Die Firma Wiesbauer stellte ein 40 Meter hohen Kran, der mit einer THW-Flagge bestückt war.

Für die Verpflegung war auch an diesem Tag bestens gesorgt. Neben den bekannten Schwenksteaks gab es noch Pommes, sowie Kaffee und Kuchen. Der Fassanstich am Morgen wurde von einem Weißwurst Frühstück begleitet. Die DLRG-Jugend Sinsheim verkauft zusätzlich noch Flammkuchen und Pizza.

Es war eine rundum gelunge Veranstaltung. 


Bilder: Sinsheim TV




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: