19.12.2015, von Tim Illig

Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Transport von mehreren WC- und Duschcontainern für Flüchtlingsunterkunft

Am Samstag, den 19.12.2015, wurde die Fachgruppe Räumen gegen 9:30 Uhr zur Flüchtlingsunterkunft des Benjamin Franklin Village in Mannheim angefordert. Der Einsatzauftrag erfolgte bereits zwei Tage zuvor.

Gemeinsam mit den Ortsverbänden Neustadt (Weinstraße), Mannheim und Wiesloch-Walldorf bestand die Aufgabe der Einsatzkräfte in der Verlagerung mehrerer WC- und Duschcontainer innerhalb des Geländes. Mithilfe des Ladekrans der Fachgruppe Brückenbau aus Neustadt wurden die Container nacheinander auf die Tieflader der drei Ortsverbände geladen und an anderer Stelle abgesetzt sowie die Zu- und Abwasserleitungen angeschlossen. Auf diese Weise wurden insgesamt sechs Container umgesetzt.

Gegen 14:30 Uhr waren die Arbeiten für die drei Sinsheimer Helfer abgeschlossen, sodass um 15:30 Uhr die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wiederhergestellt war.